Wieviel wäre das Auto Wert?

5 Antworten

Wenn er sonst gut in Schuss ist, kann es sein, dass der Einbau eines gebrauchten intakten Automatikgetriebes Sinn macht und man den Ibiza dann noch für durchaus 2500 bis 3000 Euro anbieten kann, für die er durchaus weggehen könnte, wenn alles passt - die gefragte Klimaautomatik hat er ja auch an Bord.

So wie er jetzt dasteht, ist der ein Fall für einen, der ihn ausschlachten will oder ein neues Getriebe einbaut und ihn dann gut verkauft. Ansonsten kriegt man 200 Euro für so was; ein Freund von mir verkaufte erst einen 2001er Polo 6N2 mit frisch TÜV und Zahnriemen, ein Sondermodell sogar, mit Klimaanlage an Bord - da hat für 500 keiner angebissen, für 400 keiner, für 300 auch nicht und für 250 Euro ging er dann weg - der hatte einen Getriebeschaden beim Schaltgetriebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TÜV und Kilometer bringen dir bei einem Motorschaden auch nichtmehr viel.

Mit Glück bekommst du noch 500€ dafür, weils ein Automatik ist.

Realistischer Verkaufspreis liegt bei ca. 300€.

400-500€ wären vermutlich realistisch

Mir wäre so ein Auto wenn es wenig Rost hat maximal 500Euro wert.

Du kannst es der Feuerwehr zu Übungszwecken schenken. Dann hast du sogar was Gutes für die Allgemeinheit getan.