Seat Ibiza oder Leon

4 Antworten

Wie unterschiedlich doch die Welt ist, würde man mir ein Auto mit elektrischer Feststellbremse geben wollen würde ich fragen ob ich es nicht auch mit manueller Feststellbremse bekommen könnte.

Eine sichere Antwort darauf findest Du in einem Autohaus das Seat führt. Allerdings würde ich strikt von einem Neuwagen abraten, der Wertverlust ist in den ersten Jahren einfach viel zu hoch. Besonders als Fahranfänger würde ich lieber was Älteres empfehlen bei dem es auch nicht so schade ist falls man den kaputt fährt (lang nicht jeder Fahranfänger macht Unfälle, aber schon das beruhigende Gefühl dass es nicht so schlimm wäre wäre es mir wert).

Wenn du erst Führerschein gemacht hast , kauft dir erstmal ein günstiges Auto zum Fahrerlernen. und Nicht gleich ein Neues auto kann ich aus eigener Erfahrung und auch bei Freunden nur bestätigen und würde es heute auch wieder machen.

Oder einen Vorführwagen , Nagel neu ist der Wertverlust sehr hoch .

Hallo Christina P17, wenn Du Dir schon einen Autotyp raussuchst ,dann würde ich beide Typen zuerst mal probefahren .Kostet nichts extra und der Verkäufer kann Dir anhand des Objekts auch noch andere Einzelheiten geben ,die Dich interessieren könnten als Frau.. Vielleicht Automatik ,dann brauchst Du keine elektronische Feststellbremse .Denn die lassen viele drinnen und wundern sich ,weil das Fzg.plötzlich nicht richtig zieht N.G:

Was möchtest Du wissen?