Glühbirnen - ich nehme dann mal an es waren H7 oder H4. Sitzen die Lampen passend im Sockel? Leider gibt es viele Modelle wo die Lampen auch leicht schräg eingesetzt werden können. Dann ist das Leuchtbild eben falsch. Also kontrolliere nochmals den sitz der Lampen.

...zur Antwort

Hast du deinen X2T schon mal resettet? Wenn das update schief gelaufen ist, dann "weiß" das Gerät ja nicht mehr was es ist und kann sich beim updater auch nicht richtig zurückmelden. Hast du auch sicher das Canon update eingespielt und nicht z.b. das Nikon?

...zur Antwort

Warum oder mit was bist du denn unzufrieden? Warum hast du das Rad dann gekauft?

...zur Antwort

Ich fuhr gut 20 Jahre Benziner und seit gut 20 Jahren Diesel. Egal, am Motor selbst war noch nie was zum reparieren. Alle Reparaturen betrafen Fahrwerk und Bremsen oder Bordelektronik, also im Prinzip Verschleißteile. Keine Ahnung woher die alte Mär mit den teueren Dieselreparaturen kommt.

...zur Antwort

3840 Pixel sind bei 300dpi gerade mal 325mm - also ein knappes Drittel von deinen 90cm.

...zur Antwort

Beide Objektive sind natürlich keine Lichtriesen, eben typische Kitobjektive. Deine angegeben Lichtstärke bezieht sich nur auf die jeweils kleinste Brennweite und dann bist du schnell bei f/1:5,6. Was für ein Mist kommt den raus wenn du den Blitz verwendest. Was hast du für einen Modus eingestellt, welche Belichtungszeit, Blende, ISO, Blitz direkt oder indirekt, E-TTL oder manuell? Rück mal ein paar Infos raus oder lade ein Beispiel hoch.

Probiere es zuerst im sog. Deppenmodus - sprich du stellst auf den grünen Punkt. Von den dann angezeigten Einstellungen arbeitest du dich im manuellen Modus weiter. Arbeite immer mit RAW files, denn Unterbelichtungen kannst du dann relativ einfach in der Nachbearbeitung korrigieren. Zum Entrauschen ungeschlagen ist DxO pure RAW - gibt es auch als Testversion. Vergiss nicht, Fotografieren bedeutet Zeichnen mit Licht.

...zur Antwort

Kannst du dich damit überhaupt noch bewegen? Bekommst du keinen Kreislaufzusammenbruch wegen dem Hitzestau?
Was zieht man an - ein Funtionsunterleibchen, darüber ein langärmliges Funktionsshirt (kann auch mit Fleece sein) und darüber eine Thermojacke, falls es nass ist noch eine dünne Goretex Jacke darüber.

...zur Antwort

Bist du sicher, dass du keinen Kommafehler beim Ablesen hast? Bei sehr vielen Fragen zu diesem Thema ist das nämlich so.

...zur Antwort

Sowas z.b. https://www.reichelt.at/at/de/lautsprecher-umschaltpult-2-fach-gc-5529-2-p203845.html?PROVID=2807&gclid=EAIaIQobChMI8rfA0YWd9AIVU4fVCh22XAS0EAQYBCABEgLHkvD_BwE

Du musst ihn nur umgekehrt anschließen. Also dort wo normal die Lautsprecher sind die beiden Verstärker und umgekehrt.

...zur Antwort

Indem du im Internet nach Hydraulikzylinderherstellern suchst. Wesentlich wichtiger als der Hub ist ja für die Auswahl der Serie die erforderliche Kolbenfläche bzw. Ringfläche - je nachdem wie du den Zylinder anwendest. Jeder Hersteller hat einen Downloadbereich wo du auch die entsprechenden dwg Dateien findest.

...zur Antwort

Ja, sehr oft sogar. Im ORF sieht man ja meistens die fünfte Wiederholung eines ohnehin langweiligen Films oder Serie. Zudem sind die Nachrichten über Geschehnisse aus Österreich weitaus neutraler, zeitnahe und nicht durch politische Vorgaben vertuscht wenn es um spezielle Themen geht.
Mit Einführung des Kabelfernsehens Anfang der 80er brach sozusagen ein neues Zeitalter für uns an was die Vielfalt an Programmen anbelangt.

...zur Antwort