Schaut Ihr den Giro d’Italia 2025?
- Dauert ja noch etwas bis es so RICHTIG losgeht... mit Bergetappen.
https://www.tour-magazin.de/profi-radsport/giro-ditalia/giro-ditalia-2025-bergetappen-im-uberblick/
10 Antworten
Eigentlich sehr gerne. Nur dieses Jahr komme ich irgendwie nicht so dazu. An Arbeitstagen bin ich voll bis unters Dach - absichtlich, um ein paar Urlaubswochen rausschlagen zu können. An Urlaubstagen habe ich so viel anderes, was ich machen möchte, dass ich nicht zum Fernsehen komme. Wenn wir im Juni weg fahren, nehme ich gar keinen Fernseher mit. WLAN streamen am Campingplatz kann man meist aufgrund Netzauslastung eher vergessen.
Ja, fast jede Etappe, bei den Flachetappen meistens nur die letzten 5 Kilometer und dann auf YouTube/Eurosport nochmal die Zusammenfassung. Bei Bergetappen gucke ich schon gerne ziemlich viel, den Rest verfolge ich dann immer auf dem Liveticker.
Aber die Bergetappen sind natürlich meist die spannendsten, ich mag es aber auch wenn mal eine Ausreißergruppe durchkommt. Den diesjährigen Giro finde ich ich ja besonders spannend, Roglic gilt ja als der große Hauptfavorit, aber meiner Meinung nach konnte er sich bisher noch nicht wirklich zeigen. Spannend wird, auf wen UAE jetzt ihr Vertrauen setzt. Ayuso und del Toro sind ja beide sehr starke Fahrer. Ich denke aber, dass Ayuso in der letzten Woche doch noch etwas stärker sein wird.
Das Maglia Ciclamino hingegen ist ja jetzt nicht soooo spannend, da ist es glaube ich klar, dass Pedersen gewinnt.
Beim Bergtrikot ist es aber echt cool, wenn nicht immer der Gesamtführende da gewinnt. Und mit inzwischen 100 Punkten Vorsprung, hat Fortunato da auf jeden Fall Chancen!
Oh ja. Und ich freue mich sehr über Isaac del Toro. Er ist für mich der Pogacar in KInderschuhen. Ich bin kein FAn von Ayuso, obwohl ich ihm als UAE Mann den DAumen halte. Aber ich trau ihm nicht. Er ist der Kronprinz mit dem Dolch im GEwande. DAs hat er voriges Jahr nicht selten bewiesen.
Ich glaube, dass Isaac der fairere Sportler ist. Er erinnert mich sehr an den jungen Pogi. Schön fand ich es, wie Adam Yates den "KLeinen" in Siena in den Armen hielt, als der heulte und heulte.
Ansonsten vermisse ich natürlich den Pogi. Viele fanden ja den Giro 2024 langweilig, weil nur noch um den zweiten Platz gefahren wurde. Genau das fand ich klasse. Ich finde es langweilig, wenn jeden Tag ein Anderer gewinnt. Gähn. Dem Carapaz habe ich es heute gegönnt, aber als Isaac plötzlich angriff, war ich begeistert.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn Isaac die Strade Bianche Etappe gewonnen hätte. DAs hätte er auch verdient gehabt, denn Wout hat in "schöner" Vismamanier mal wieder Wheelsucking betrieben. Was anderes können die nicht. Ansonsten aber habe ich mich auch ein bißchen für Wout gefreut, denn ich mag ihn eigentlich. Aber leider sein Team absolut nicht. In drei Wochen wird das Wheelsucking wieder ständig zu sehen sein. Wenn der magersüchtige* Vingegaard wieder mitmacht. Schüttel, *Ich habe ein neues Foto von Vingegaard aus dem Trainingslager gesehen. Halb angezogen. Und ich war entsetzt. Der sah aus wie ein KZ Häftling. Verglichen mit ihm ist Pogi fett.
Ich halte UAE und ganz besonders Isaac del Toro alle Daumen.
Da kann ich dir nur zustimmen! Wen siehst du denn als Favoriten für die Gesamtwertung?
Mal schauen, je nachdem ob ich da Zeit hab oder nicht. Die Landschaften sind das Zuschauen aber meist wert.
Ich schaue manchmal Re-Live bei Dazn. Da kann man dann einen Teil überspringen und auch die Werbepausen.
Mach ich auch so. Nehme es von Eurosport auf und schaue es dann spaeter...
Super! https://www.kicker.de/historischer-tag-del-toro-auf-den-spuren-von-pogacar-1120332/artikel --- Viva Mexico