Welchen 1er BMW kann man kaufen?

4 Antworten

Jeder 1er Motor bringt so seine Probleme mit, bis auf die 6 Zylinder (125i, 130i, 135i, 1erM), aber auf die willst du bestimmt nicht hinaus. Schau, dass die Motoren Wartungsfrei sind und dass die Steuerkette alle 100.000km gewechselt wurden. Am besten wäre es natürlich auch wenn der Öl Wechsel spätestens alle 20.000km gemacht worden ist.

Wir (bzw. Sie) haben einen 1er BMW ... wird jetzt 3 Jahre alt! Bislang keine Probleme! *teu_teu_teu ... Stände zum Verkauf, weil jetzt ein "größere" BMW gekauft wird :-)

Baujahr also: 2016 (+/-) ... super gut! Keine Fehler, keine Macken, ... oh - mit Alpina-Tuning natürlich ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Motor im BMW 1er, egal ob E87 oder F20, hat so seine spezifischen Problemstellen. Die letzten richtig guten Motoren bei BMW hießen "M43" (Vierzylindermotor) und "M52" (Sechszylindermotor), aber beide gab es nie in einem 1er.

XD . . hauptsache es ist ein blau-weißer Propeller vorne drauf . . jezuz