BMW 123d Coupe kaufen oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der 123d mit dem N47 S1 ist erste Wahl. Leistung ohne ende bei minimalen Verbrauch.

Natürlich hat auch der Einser seine Schwachstellen.

Motorseitig, ganz klar ein Ohr an die Steuerkette (Kettenschaben) und ein Auge auf den Kühlwasserverlust (Haarriesse im Kopf)

Service muss Lückenlos sein!! Er sollte auch bei BMW gemacht worden sein die inzwischen um diese Problematiken wissen.

Beide Probleme sind offensichtlich erkennbar und hörbar, also nicht versteckt und leicht zu lokalisieren.

Ein wirklich guter Wagen, ich hab den Nachfolger 125d.

Gruss

Knut