Ist ein gebrauchter BMW mit einem Kilometerstand von 150.000 zu viel?

4 Antworten

Sechszylindermotor und 3-4 Jahre alt sofort. Vierzylinder nie.

alinaxlnm
Fragesteller

Ist ein Sechszylindermotor allerdings ist der Wagen von 2009.

Smartass67  31.12.2023, 14:26
@alinaxlnm

Benziner grundsätzlich ok, bei Diesel zu viel Kurzstrecken. Vorbesitzer entscheidend. Solche Autos nie kaufen, wenn Billigreifen montiert sind.

kommt drauf an wieviel du fährst. 50 000 km sollte der mindestens noch halten. Bei BMW sind eher Probleme mit Karrosserie als mit Motoren.

Kommt ganz auf den BMW an, das kann man nicht pauschalisieren.

Generell sage ich aber, dass ich niemals ein Auto mit einer solch hohen Laufleistung kaufen würde.

Kommt aufs konkrete Modell, den Pflegezustand und die Wartung durch den Vorbesitzer an