5er BMW E60 220i kaufen?

Tenerazia  11.08.2023, 21:30

Scheckheftgepflegt ?

Was soll die Karre kosten ?

XxGaloTigarexX 
Beitragsersteller
 11.08.2023, 21:35

Soweit ich weiß nicht scheckheftgepflegt und so um die 1500 war so der erste Preis. Denke aber da geht noch was

1 Antwort

Es gibt keinen BMW E60 220i sondern nur einen 520i.

Das ist ein Vierzylinder.

Bei einem Vierzylinder mit einer Laufleistung von 300.000 km kannst Du nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit keine Kosten auf Dich zukommen werden.

Ich fahre seit Juli 2019 einen BMW E61 525i Touring, Automatik, Bj. 05/2009, und hatte noch nie einen BMW, der so hohe Reparaturkosten verursacht hat.

Mein Fahrzeug hat aber NUR eine Laufleistung von 193.000 km und ist Scheckheft gepflegt.

Alle sechs Injektoren waren bereits defekt. Wir sprechen hier alleine von Kosten in Höhe von EUR 5.000,-.

Der elektrische Heckklappenlift war ebenfalls defekt, was bei einer Limousine allerdings kein Problem darstellt.

Ich kann gar nicht aufzählen, was ich in dieses Fahrzeug schon investiert habe.

Hatte dieses Fahrzeug aus 1. Hand für EUR 12.000,- bei einem Händler in Heidelberg erstanden.

Mittlerweile habe ich mindestens EUR 15.000,- in dieses Fahrzeug investiert und es ist kein Ende in Sicht!

Seit 44 Jahren fahre ich Auto und bin, außer mit diesem Fahrzeug, noch nie mit einem Auto liegengeblieben. Bei dem E61 war es innerhalb kürzester Zeit schon das zweite Mal.

Das erste Mal war ein Schlauch zum Kühler porös, so dass der Kühler kochte und das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt werden musste.

Das zweite Mal wurde ein kleiner Stein im Keilriemen eingeklemmt, der diesen zerfetzte und erneut musste das Fahrzeug in die Werkstatt geschleppt werden.

Ich kann Dir nur dringend von einem Kauf abraten.

Ich fahre dieses Fahrzeug wirklich gerne und liebe es, da es ein laufruhiger Reihensechszylinder ist.

Wirtschaftlich ist dieses Fahrzeug aber keinesfalls.

Mein BMW E46 330Ci Cabrio aus 06/2005 verursacht hingegen nie Probleme.

errost  14.08.2023, 12:27

Nein, der E60 von 2004 ist ein M54 Reihensechser Saugermotor. Den 4Zylinder gabs erst im Facelift.