BMW 5er E60 Batterie überbrücken

3 Antworten

Nicht direkt von Batterie zu Batterie überbrücken. Das kann durch Überspannung elektronische Bauteile beschädigen. Im Motorraum befindet sich ein Pluspol unter einer Abdeckkappe für das Fremdstart-Pluskabel. Das Minuskabel kann man überall an Metall anklemmen, Aber auch hierfür gibt es bei BMW einen Pol am inneren Radhaus (sieht aus wie eine Schraube). Für den Fremdstart unbedingt die Anweisungen in der Betriebsanleitung beachten! Ich hab schon mal bei so einer Gelegenheit das Navi geschrottet.

Schau doch in der Betriebsanleitung nach, da müsste es stehen :D

Normalerweise ist ein Überbrückungskontakt bei BMW im Motorraum: Ist ein kleiner Kunststoffdeckel mit einem roten + einfach hochklappen darunter ist der Kontakt. - ist beliebig an der Karosse zu befestigen.

Nur nicht an der Karosserie, am Massekabel oder am Motor. Ausserdem ist ca. 50 cm neben der Pluspolverbindung extra eine Blechlasche an der man den Minuspol abgreift. Ausserdem, nur ein elektronisch geregeltes Ladegerät verwenden ansonsten besteht die Gefahr das dass Steuergerät Schaden nimmt. Kann sein muss aber nicht, um in der Sprache der Maus zu reden.

0

Was möchtest Du wissen?