Wie viel kostet ein 5er BWM e60 an Unterhaltung?

4 Antworten

Ich habe einen 530d und zahle 460 Euro Steuern im Jahr. Ein Benziner ist deutlich günstiger.

Meiner hat 300.000km runter, dementsprechend muss auch immer mal wieder was gemacht werden. Kupplung, Schwungrad, Querlenker, Bremsen, Reifen, Scheinwerfer... war alles schon mal dran.

Grob geschätzt habe ich in einem Jahr so 3000 Euro an Reparaturen investiert/versenkt.

Und dazu noch Versicherung... und dann hast du noch nicht getankt.

Ein "Vernunftauto" ist das sicherlich nicht. Aber Spaß macht er und ich habe den Kauf nicht bereut.

Was der an Unterhalt kostet, kannst du z. B. im ADAC-Heft nachlesen; was er dir an Unterhaltung bietet, ist dir überlassen (Autoradio, Mitfahrer etc.)

Woher ich das weiß: Ich weiß es halt

Das wird nicht unwesentlich von deinen Versicherungsbeiträgen abhängig sein. Die kenne ich nicht, ebensowenig den Zustand des Wagens.

Wieviel Hubraum, mit wieviel Prozent fährst Du, usw usw....
Willst Du Voll oder Teilkasko versichern ?

Von solchen Sachen hängt das ab. Besorg Dir die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein und ruf beim Versicherer an.