Bmw 5er kaufen oder nicht?

6 Antworten

schick mal ein Link hier rein dann kann ich dir genaueres sagen. Aber ich würde dir jetzt kein Diesel empfehlen da du im Unterhalt sehr viel Steuern zahlen musst. Ausserdem ist ein Diesel dafür gedacht das du jeden Tag viel fährst deshalb solltest du erstmal ausrechnen wie viel du pro jahr fährst. Ich sag jetzt mal pauschal lohnt sich ein Diesel erst ab 20.000km pro Jahr. Was ich dir aufjedenfall mitgeben möchte ist das du bei dem 2009 5er Modell drauf achten sollst, da sie stark Steuerketten probleme haben, schau am besten beim Diesel dann nach einem 6zylinder also ab 197 ps nach.

Schick am besten mal ein Link hier rein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrOssErBrUdEr08  18.06.2021, 19:26
@DeineStiefmum

Ne hol dir den nicht. Der hat schon zu viele Vorbesitzer für so ein Auto. Schau am besten bis maximal 2 Hände/Vorbesitzer. Mit 200.000km 3 vorbesitzer ist auch ein Anzeichen das irgendetwas an Reparatur ansteht und das niemand bezahlen will da es zu teuer ist. Schau dir lieber einen anderen an:)

Wenn der E60/E61 ein 6-Zylinder Diesel wäre, bisher alles gemacht wurde, keine Unfallschäden oder sonstige Schäden vorhanden sind und auch sonst gut auf den Rädern sowie pfleglich behandelt wurde, wären die 205.000 Kilometer nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium. Aber um wirklich etwas dazu sagen zu können müsste man das Fahrzeug schon genauer Ansehen und auch mal eine Runde damit drehen. Aber ich kenne hier bei uns 2 oder 3 Leute die einen E61 aus '06 und '07 fahren und absolut Glücklich damit sind. Es kommt immer auf das Fahrzeug an. Wird der BMW von Privat oder einem Händler Angeboten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
DeineStiefmum
Fragesteller

Ist unfallfrei und sonst keine Mängel nur Gebrauchsspuren

AlterHaudegen75  18.06.2021, 18:03
@DeineStiefmum

Habe mir gerade mal die Anzeige auf Ebay durchgelesen und muss sagen das ich ihn nicht Kaufen würde. Zumal ich mir ohnehin die Frage stelle warum du dir einen Diesel kaufen möchtest. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das du 5x in der Woche diese 25 Km fährst, wären das im Monat gerade mal 500 Km was im Jahr gerade mal 6000 Km macht. Dafür lohnt sich absolut kein Diesel. Und wenn dann müsste es ja auch nicht unbedingt ein 5er BMW sein.

Ältere BMWs jeder Baureihe können sehr zickig sein und sind dadurch oft äußerst unzuverlässig. Ersatzteile sind durchweg sehr teuer und Vertragshändler umso mehr, freie Werkstätten teilweise überfordert. Ich rate davon auch nach eigenen überwiegend desolaten BMW-Erfahrungen ab - und es muss zum Fahren zur Ausbildungsstelle davon abgesehen auch nicht gleich ein 5er-BMW sein. Die Unterhaltung ist sehr teuer und liegt deutlich über dem Klassendurchschnitt. Im Ganzen liest sich schon deine kurze Beschreibung wie ein Exposé zu einem Gebrauchtwagen der Marke "Finger weg".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht so viel ausgeben bei dem km...

Kannst du nicht runter Handeln?

DeineStiefmum
Fragesteller

Versuche auf 6200-6500 runter zu handeln aber brauche nen Diesel da ich viel fahren werde

Laila321  18.06.2021, 18:03
@DeineStiefmum

Kenne ich. Ja mach das aber geh mehr runter 5000 oder weniger sogar.

Noch besser hole den gar nicht bei so viel km ..es gibt wirklich bessere Autos für die du nicht Mal so viel zahlen musst...mit Diesel Verbrauch..

Gibt zuverlässigere und günstigere Autos für tägliche 25 km