Als erstes Auto BMW?

5 Antworten

Welcher genau? Die ist vom 5er bis 1er alles dabei. Welcher Motor?

Im Prinzip ist ein BMW natürlich sehr gut; einen komplett durchgeranzten und fünfhundert Mal umgebauten würde ich nicht nehmen (versteht sich von selbst; mittlerweile ist es aber schon fast schwierig einen Originalen zu finden). Zudem gibt zu beachten, dass BMW nicht die billigsten sind.

materialgirl007
Beitragsersteller

Mein Vater arbeitet beim BMW und soweit ich weiß bekommt man da auch im Unterhalt Rabatt.

Und ein gebrauchter E46 der gut ist kostet so um die 2.000€

Eins das du dir nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt leisten kannst 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

materialgirl007
Beitragsersteller

Mein Vater arbeitet bei BMW und deshalb bekomme ich da Rabatt also kann ich es mir leisten und selbst wenn er nicht dort arbeiten würde wüsstest du nichts über mein monatliches Einkommen.

RefaUlm  27.03.2022, 00:12
@materialgirl007

Das ist schön für dich, dennoch kostet ein BMW mehr als zb ein Seat, Toyota usw.

Die meisten Fahranfänger haben nicht das Geld um sich den Unterhalt für einen BMW leisten zu können, daher meine Antwort.

Ich würde tatsächlich einen älteren BMW bevorzugen, fahre selbst einen E46 330Ci.

Da sind selbst die großen Wagen mit um die 200 bis eben 231PS (Benziner) relativ leicht beherrschbar, auch im Winter.

Ein gutes Anfängerauto ist ein älteres Gebrauchtes, bei dem es auf eine Schramme mehr oder weniger nicht ankommt.

materialgirl007
Beitragsersteller

Der E36 ist eine uralte karre 😂

Nein, würde eher Kleinwagen empfehlen zum Erfahrung sammeln.

materialgirl007
Beitragsersteller

Der E87 ist doch ein kleines Auto

Das beste ist ICE3 von Siemens, in diesem sitze ich gerade. 300 kmh, 12.000 PS