Bmw e46 oder e36?

3 Antworten

in dem fall ganz klar den e36 320i mit 6-zylindermotor. die 4-zylinder kann man bei bmw allgemein vergessen, dafür sind die 6-zylinder umso besser.

pass aber auf, dass du möglichst ein fahrzeug mit original-bmw-teilen bekommst und kein tuning-bastel-auto. einzige ausnahme bilden die radführungsgelenke. da sind die original bmw-gelenke für den e36 nämlich bekanntlich sehr anfällig und müssen alle paar tausend km ausgetauscht werden. gelenke aus dem aftermarket-handel sind da meist deutlich länger haltbar.

Sympathicus  16.05.2021, 11:53

Wahnsinn! Woher hast Du so viel Hintergundwissen?

WildLissi96  17.05.2021, 09:16
@Sympathicus

mein pflegevater, bei dem ich aufgewachsen bin, seit ich 8 jahre alt war, war ein rechter autonarr (fuhr einen audi rs6) und damals hab ich dann auch angefangen mich dafür zu interessieren. später kam ich dann in ein internat und da hatten wir auch jede menge autoverrückte jungs und auch einige unserer lehrer und servicekräfte kannten sich gut mit autos aus. da ich schon gewisse vorkenntnisse hatte, war ich in dieser clique recht schnell integriert und konnte dort mein wissen erweitern und verfeinern...

ich selber hatte bis jetzt übrigens erst ein einziges auto: einen bj 2013 mercedes benz a200. nachdem ich allerdings mit meinem freund zusammengezogen bin, brauchte ich kein eigenes auto mehr und hab es wieder verkauft. mein freund fährt (noch) einen bj2019 kia e-soul.

Da suchst du dir natürlich mal gleich Zielsicher die richtigen Karren aus um sein Geld zu versenken. Der E36 und der E46 gehören zu den Karren die ohne Ende und Gnade am meisten Getunt und Verbastelt wurden. Eben der Klassische "Krasse 3er". Wenn du wirklich Interesse an diesen beiden Karren hast würde ich dir raten extrem deine Äuglein aufzumachen wenn du mal einen gefunden haben solltest. Und ich persönlich würde keinen nehmen an dem sich irgendwann schon mal einer Ausgetobt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Wissen234
Fragesteller

Muss nicht einer von den beiden andere Vorschläge an Bmw nehm ich auch gerne aber keine Diesel bitte

AlterHaudegen75  14.05.2021, 22:36
@Wissen234

Ich habe nicht geschrieben das du keinen der beiden Karren kaufen sollst sondern nur das du besonders Aufpassen musst. Findest du einen der noch verhältnismäßig gut auf den Rädern steht und sagen wir mal weitestgehend Unverbastelt wäre, spricht da eigentlich im Prinzip nichts gegen.