Sind 160.000km bei einem 6 Zylinder BMW viel?

3 Antworten

Mein E46 330Ci hat bald seine 290.000 km drauf und läuft sauber.

Kein nennenswerter Ölverbrauch, dreht noch immer einwandfrei hoch bis in dem Begrenzer (mache ich nicht, da ich schon vorher schalte), läuft absolut ruhig und zuverlässig 😁👍

Wichtig ist, das man in gut behandelt und gewartet hat, Reperaturen nicht aufzuschieben und die Wartung, wie Ölwechsel zb auch nicht schleifen lassen.

Ich mache zb alle 10k km einen Ölwechsel, das sorgt dafür, das der Motor lange hält und auch mit einer sportlicher Fahrweise keine Probleme hat 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vorderradaufhängung und das Dufferential sollte man sich da ganz genau ansehen. Noch genauer den Vorbesitzer. Dicke Schlappen oder Billigreifen: Finger weg.
Der Kilometerstand an sich ist Peanuts.

Wenn er gut gewartet und gefahren wurde, schafft er locker das dreifache.

Mein 525i e34 damals hatte 260.000 km und lief wie ein Uhrwerk, kein Ölverlust, kaum Ölverbrauch