Bmw E46 oder E90 oder anderes auto(zum tuning)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes Auto in der Kategorie 100%
Bmw E46 0%
Bmw E90 0%

1 Antwort

Anderes Auto in der Kategorie

Der E46 wurde bis 2007 gebaut, das jüngstmögliche Auto wäre jetzt 17 Jahre alt. Sämtliche Teile aus Gummi und elastischem Kunststoff werden einen Großteil ihrer Weichmacher eingebüßt haben. Das betrifft vor allem Schläuche im Motorraum und die Isolierung von dortigen Verkabelungen, weil die zur natürlichen Alterung noch massiven Temperatuschwankungen ausgesetzt sind. Dazu kommt das allgemeine Rostproblem.

Der E90 wurde bis 2013 produziert, womit auch dort das jüngste Fahrzeug bereits 11 Jahre auf der Karosse hat. Da gilt weitestgehend auch obiges.

Grundsätzlich, Finger weg von BMW mit Vierzylinder und Dieselmotoren mit Turboaufladung, auch aus jüngeren Baujahren. Die machen nur Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymTsm
Fragesteller

Moin danke für deine antwort. Den E46 gibt es aber doch auch als 6 Zylinder Reihenmotor

ZuumZuum  20.04.2024, 20:12
@AnonymTsm

Bleibt das Rostproblem an der Karosserie, und natürlich das was ich über die Anbauteile aus Gummi und elastischen Kunststoffen geschrieben habe. Fahrwerk und so weiter natürlich auch berücksichtigen.

AnonymTsm
Fragesteller
@ZuumZuum

Eine Frage hätte ich noch. Was gäbe es denn für Alternativen in der preisklasse an denen man Schrauben kann.