BMW 5er E60 oder BMW 3er E90? Eure Erfahrungen?

BMW 5er - (BMW, Mercedes Benz, Audi) BMW 3er - (BMW, Mercedes Benz, Audi)

4 Antworten

Vom Design her finde ich beide recht gut, auch wenn ich nicht so der BMW-Fan bin.. zuverlässig sind beide Wagen, ich würde aber sagen dass der 5er als Gebrauchtwagen speziell als Limousine im Verhältnis günstiger kommen wird ohne dass er erheblich teurer im Unterhalt sein wird. Der 5er hat mehr Platz, ansonsten sind die Autos auch technisch ziemlich gleich aufgebaut..

Allgemein würde ich mal beide Probefahren & schauen mit welchem dein Kollege besser klarkommt.. beim Einparken usw. ist es schon ein Unterschied.

Die Motoren sind weitesgehend baugleich,auch die zuverlässigkeit,ist ähnlich gut.Wobei man bei den 2,0l Motoren,hin und wieder von Problemen mit der Steuerkette hört.Der 5er ist zudem durch gelegendliche Elektronikprobleme aufgefallen.Ähnliche Probleme,haben aber andere Autos,von anderen Herstellern,auch.Klingt also schlimmer als es ist.

Ich persönlich,bin eigentlich,ein überzeugter 3er-Fahrer (E36).Den E60,find ich aber auch nicht schlecht.Wenn ich zwischen E90 und E60 wählen müste,würde ich aber wohl er den E60 nehmen.Aber bitte mit 6-Zylinder und M-Paket.

Also der e60 (5er ist bekannt dafür sehr robust zu sein ! Und beim 3er eig ebenfalls ! Mehr comfort hast du natürlich im 5er ! Persönlich finde ich  den 5er schicker :) grade als 530d oder 535I

Den 5er natürlich :-)