Soll ich das Auto kaufen?

3 Antworten

Ist der Verkäufer ein autorisierter BMW-Händler oder ein kleiner Authändler an der Ecke?

Ich an deiner Stelle würden warten. Wenn ein Auto günstig angeboten ist, sollte man immer mißtrauisch sein. Niemand verzichtet freiwillig auf einen höhren Verkaufspreis. Offenkundig sollst du zeitlich unter Druck gesetzt werden. Auch das ist kein gutes Zeichen!

Sprich mal mit BMW, ob du die Servicehistorie einsehen kannst. Ich glaube nicht, dass im BMW-Computer Fälschungen möglich sind. Allerdings könnte das dir gezeigte digitale Serviceheft ein Fake sein.

Hallo,

lass dir vom BMW Händler vom Audi A1 die WAUZZZ Nummer geben.

Unter der Motorhaube:

Bild zum Beitrag

Rechte Tür beim Öffnen sichtbar.

Bild zum Beitrag

Auch im Kofferraum zu finden.

Bild zum Beitrag

Und dann kann jede Versicherung nachschauen.

Oder VAG-Händler.

Und Zeit lassen!!

https://www.youtube.com/watch?v=afBBQQ7HmEo

Dann kann man die Daten zeitnah auslesen.

Erst dann ein Verkaufsgespräch eingehen.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Auto, Betrug)  - (Technik, Auto, Betrug)  - (Technik, Auto, Betrug)
hotrod66  07.09.2023, 15:03

Völliger Blödsinn. Was hat das mit Audi zu tun? Und was hat die Versicherung mit dem Service zu tun?

Mein Motorrad hat auch ein digitales Serviceheft, allerdings bekomme ich bei jeder Inspektion trotzdem eine Rechnung in Papierform.Frag mal den Verkäufer ob er Rechnungen hat.Weiß jetzt nicht wie das bei BMW läuft.