Gibt es eine einfache Möglichkeit bei BMW den richtigen Kilometerstand auszulesen?

6 Antworten

Natürlich kann man das überprüfen. Moderne Fahrzeuge hinterlegen den Kilometerstand noch an anderen Stellen, wo man nicht so leicht tricksen kann.

Aber was hätte das Autohaus davon?

Zudem finde ich ein dreieinhalb Jahre altes Auto mit 17.000 km nicht unglaubwürdig. Da ich z.B. zwei Autos habe, hat eines mit 8 Jahren gerade mal 50.000 und das andere mit 12 Jahrne gerade 60.000 km auf der Uhr.

Kann gut sein. Mein Auto hat auch erst 35.xxx km gehabt als ich es von einem Verwandten übernommen habe und der war ganz sicher nicht gedreht.

sicher ist sicher, deswegen würd ich mir einen OBD Adapter holen und die Carly (for BMW) App. Die liest ein paar Steuergeräte aus. Besser als garnichts.

Wird aber wohl knapp bis morgen. Wenn es der erste Wagen ist, wird es wohl nicht bei einer Besichtigung bleiben und für den nächsten hast du dann ein wenig Gewissheit.

Was soll er kosten?

gruß

der Wert kann durchaus realistisch sein, im Steuergerät wird es zusätzlich abgerufen werden können.

habe Fahrzeug von 2009, das hat keine 90.000 auf der Uhr. Besitzen noch nen 2.Wagen, der überwiegend genutzt wird.

JA, via Heizungs-Steuergerät und so