Welches Auto sollte ich mir holen?
Ich bin frisch 22 hatte noch nie ein Auto, habe seit einem Jahr mein Führerschein und bin noch nie alleine gefahren nur kurz mal mit Schalt und es war Katastrophe. Ich will unbedingt ein Automatik Auto.
zur Auswahl steht:
bmw e46 aus 2002 143ps 200.000 km gelaufen. Verkauft von einem Bekannten aus der Familie für 3500.
mercedes a200 2006 136 ps, Kamera zum parken. Tüv neu
meine Eltern meinten wenn ich nicht den BMW kaufe, dass ich nicht ankommen brauche wenn ich Probleme mit dem Auto habe. Dass Mercedes A Klasse nur Rentner kaufen und ich das nicht verkauft bekomme
zum bmw muss noch viel gemacht werden tüv gibt es auch nicht dazu aber wenn das alles gemacht wird kriege ich das Auto
Ich finde dem bmw viel schöner bin den auch gefahren. Habe nur nicht eingeparkt.
den Mercedes habe ich auch nicht gefahren.
was sagt ihr?
5 Antworten
...nur zum Verständnis: Der BMW kriegt noch TÜV für den Preis? Oder gelten die Dreifünf ohne TÜV. Mir hätte er für einen BMW eigentlich zu viele Kilometer auf der Uhr...die Frage ist natürlich auch, ob er regelmäßig gewartet wurde (Checkheft). Falls nicht, vergiss ihn! Oder handel ihn auf 1000/1500€ 'runter! (Mit TÜV natürlich!). Ja, der Mercedes wäre allerdings auch nicht so prickelnd. Aber wenn Dir diese 3500 zur Verfügung stehen, wird sich sicherlich etwas finden lassen...mir persönlich wäre es egal, ob meine Eltern mit meiner Wahl einverstanden sind. Mein Geld, meine Entscheidung. Und mein Ärger, dem ich aus dem Weg gehe, wenn ich solch eine Möhre nicht kaufe, weil er einer alten Bekannten gehört, die ihn anders nicht los wird.
3500€ für einen 23 Jahre alten BMW mit 200.000 km? Viel zu teuer. Alleine deswegen schon die schlechtere Option.
Der A IST ein Rentnerauto.
Ich hab jahrelang versucht, meiner Mutter einen aufzuschwatzen, aber sie wollte nicht.

Für 3500 € schau nach nem Koreaner, Hyundai oder Kia.
Jünger, zuverlässiger, weniger Probleme
Finden den BMW besser