Wie waren Deine Erfahrungen mit Fahrzeug-Leasing?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keine Erfahrung 54%
Super :-) 31%
Nicht zufrieden :-( 15%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super :-)

Bislang ausnahmslos prostive Erfahrungen damit gemacht.

Sehr gute Konditionen, keine Probleme bei der Abwicklung / Rückgabe und Flexibilität in der Laufzeit, beim Warten auf das Neufahrzeug. Dazu guten Kontakt zum Kundenberater und darüber auch um einiges bessere Angebote als Stammkunde, als direkt auf der Internetseite / Vergleichsangeboten.

leasmobil
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort :-) Bevorzugst Du dann ein Leasing inkl. Service, Wartung & Verschleiß?

TK1138  24.04.2023, 15:43
@leasmobil

Kommt auf das individuelle Fahrzeug und seiner Wartungskosten und die jährliche Fahrleistung an. Kann sich rechnen, kann aber auch überteuert sein, Muss man individuell für das Wunschfahrzeug kalkuliern. Wenn es sich finanziell lohnt, ist es ganz nett.

Nicht zufrieden :-(

Naja, lag aber nicht direkt am Leasing sondern am Auto, das nur Probleme gemacht hat

leasmobil
Fragesteller

War es ein Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen? Konnte Dir der Leasinganbieter nichts zufrieden stellendes anbieten?

Driver950  24.04.2023, 14:57
@leasmobil

Neuwagen, hat nur Probleme gemacht, meistens was mit der Elektrik, mal was am Allrad... hatte das Auto btw. nur ca. ein halbes Jahr

Super :-)

Super Abwickling und keine Zusatzkosten bei der Rückgabe des Fahrzeugs ;-)

leasmobil
Fragesteller

Sollte bei seriösen Anbietern selbstverständlich der Normalfall sein :-)

Keine Erfahrung

Leasing ist was für gewerbliche Betriebe, für Private lohnt sich das in der Regel nicht und wird nur gemacht, weil kein Geld da ist um sich ein Auto zu kaufen. Also, nein, ich habe keine Erfahrung mit Leasing weil ich das Geld mir ein Auto zu kaufen immer erst zusammen gespart hatte.