Was muss ich beim Leasing zahlen dass das Auto mir gehört?

4 Antworten

Es gibt einen Leasingvertrag, den du unterschrieben hast. Darin hast Du mit dem Leasinggeber die genauen Konditionen vereinbart.

Ein Exemplar davon hast du bei Unterschrift ausgehändigt bekommen. Dort steht das drin was gilt.

Du brauchst also nur in deinen Unterlagen nachschauen.

Hier kann dir das niemand sagen, weil es sehr verschiedene Leasingveräge gibt. Jeder Vertrag ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Leasing wird nicht abbezahlt, eine Bank kann dir daher keine Restsumme nennen. (Die wissen ja nicht, zu welchem Preis dir das Fahrzeug eventuell überlassen werden würde)

Um das genauer zu beleuchten, solltest du dich an den Leasing-Vertragspartner wenden

Leasing ist wie mieten, spricht, das Auto gehört dir nicht. Wenn du es späzer haben möchtest, wäre Mietkauf oder ganz abkaufen sinnvoll

Leasing ist Miete

Du kannst aber am Ende der Laufzeit des Leasing das Auto Dir kaufen indem Du den Restwert löhnst oder finanzierst

pedro422
Fragesteller

Restwert vom Vertrag der Bank, jetzt in dem Beispiel die 20k, dann gehört das Fahrzeug mir?

MichaelSAL74  31.07.2023, 20:17
@pedro422

ja, das ist aber nur nen theoretischer Restwert, das Auto wird ja bei Rückgabe durch nen Gutachten genau bewertet und dann ist der Wert fällig... Gilt aber nur bei Leasing