Rücktritt vom Auto-Leasingvertrag?

2 Antworten

Das steht alles im Kleingedruckten des Leasingvertrags, den du unterschrieben hast.

Meine Meinung:
Wenn der Leasinggeber die monatliche Rate erhöht hat und diese Erhöhung die vereinbarte Grenze überschreitet (in dem Fall 5 %), könnte dies einen Vertragsbruch darstellen und Ihnen das Recht auf Rücktritt geben. Normalerweise müssen in diesem Fall keine zusätzlichen Kosten getragen werden, um den Vertrag aufzulösen, und das Fahrzeug würde zurückgegeben. Näheres müsste vielleicht auch im Vertrag stehen.