Leasing Auto zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei einem Leasingvertrag wird das Fahrzeug auf den Leasingnehmer zugelassen. Die amtlichen Kennzeichen sind also von deinem Landkreis. Die Zulassung des Fahrzeuges durch den Händler kostet ca. 150 € oder sogar mehr. Wenn du das Fahrzeug selbst zulässt, zahlst du auf jeden Fall deutlich weniger.

Ob die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeubrief) schon bei der Kfz-Zulassungsstelle vorliegt, würde ich telefonisch nachfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das verstehe ich nun nicht.

Das Fahrzeug wurde bestellt, Geld zurückgelegt/eingeplant für den Wertverlust bei einem Schaden, und der Verkäufer und Dein Berater/Makler für die Versicherung haben keinen Plan?

Die Versicherung will doch wissen, ob es Leasing ist, wegen der besseren Absicherung bei einem Totalschaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei mir war es jedes mal so, dass der Händler das Fahrzeug zugelassen hat. Die Kennzeichen waren aus meiner Stadt und auch Wunschkennzeichen. Bin nur ins Autohaus und habe das Auto abgeholt. Brauchte nichts mehr machen.

Die Kennzeichen besorgst du selbst. Du hast ja auch Senden an Zulassungsstelle gewählt, also macht du alles genauso, wie es im Vertrag steht - alles selbst. Von Zulassung über evb Nummer bis hin zum Rest.