Neuwagen Kauf?
1) Aus Eurer Erfahrung, wie viel Sprit hat ein Neuwagen ab Händler getankt, rolle ich damit gerade so vom Hof?
2) Ich nehme an, dass Warndreieck, Verbandskasten und Weste nicht enthalten ist?
3) ich habe heute den Fahrteug-Brief erhalten um die Zulassung vorzunehmen, aber noch nicht den Kaufvertrag unterschrieben, das Fahrzeug kommt im Laufe der Woche. Ist es schon sicher, den Betrag zu überweisen?
3 Antworten
- bis zur nächsten Tanke wird es wohl reichen
- kann man aushandeln
- ist immer mit Risiko verbunden, falls das Autohaus Insolvenz anmeldet, ist Auto und Geld weg. Besser wäre Barzahlung oder Sofortüberweisung bei Übergabe
1) Neuwagen haben grundlegend 5-10l Sprit im Tank, da ist nix drinne, wenn nicht anders vereinbart.
2) Doch, das ist immer dabei. Muss auch, denn sonst kriegst du direkt bei der ersten Polizeikontrolle Probleme. Ich bezweifle, dass dir ein nicht StVZO Konformes Fahrzeug hinstellen. Mag vielleicht bei absoluten Billigherstellern anders sein.
3) Wenn du den Brief hast, dann ist es sicher, ja. Edit: Warum du den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben hast, aber den Brief schon in den Händen hältst ist sehr Fragwürdig ehrlichweise. Dann solltest du das vermutlich erstmal tun.
1) Da würde ich eigentlich einen vollen Tank erwarten, wenn ich ne Karre für einen fünfstelligen Betrag kaufe.
2) Kann dabei sein, kann nicht.
3) Nein. Es gibt keinen Grund zu bezahlen, wenn kein Kaufvertrag besteht.
Unser Chef kauft im Autohaus hier im Ort (Familienbetrieb, 30.000 Einwohnerstadt) schon seit eh und je Autos ein. Ich meine seit 1989. Jedes Jahr 10 Neuwagen, verhandelt wird nicht. Ich darf die Autos dann abholen, noch NIE war eines betankt. Auch nach meiner Beschwerde hat sich nichts getan. Teilweise war nichtmal datum und Uhrzeit eingestellt.
Tatsächlich sind Neuwagen grundsätzlich nie voll getankt. Das ist verhandlungssache, aber im normalfall sind die nie vollgetankt.