Erstes mal TÜV was wie läuft das ab?

10 Antworten

Ruf bei ATU an, frag nach wann der Prüfer da ist und mach einen Termin aus. Wanrdreieck, noch nicht abgelaufener Verbandskasten und Weste sollten IMMER in deinem Fahrzeug liegen. Fahrzeugschein und Geld reichen.

Muss da Warndreieck ,Verbandskasten und Weste im Auto sein ?

Warndreieck und Verbandskasten müssen immer im Auto sein, nicht nur bei der HU.
Weste sollte dabei sein, noch keine Pflicht für PKW.

Und braucht Man da ne Anmeldung oder kann man einfach hinfahren und sagen ich will mein Auto prüfen lassen ?

Je nachdem was los ist, persönlich habe ich noch nie einen Termin vereinbart und bin nach kurzer Wartezeit drangekommen.

Mitnehmen muss ich glaub ich nur Fahrzeug schein + Papiere und Geld oder ?

EC-Karte wird auch an fast allen Stellen akzeptiert.

am besten mal anrufen, bei einigen kann man auch ohne termin ankommen. und natürlich müssen die sachen im auto sein. vieleicht auch noch mal überlegen ob noch was am auto ist was vorher erledigt werden sollte.

fahrzeugschein und geld...... alles andere ist unwichtig.....

und... bei den meisten tüv-stationen braucht man keinen termin....

Run2014  24.02.2014, 12:14

Warndreieck ,Verbandskasten und Weste.... unwichtig??

andfab  24.02.2014, 12:23
@Run2014

warndreieck und verbandskasten sind pflicht.... deshalb nicht erwähnt !

weste ist KEINE pflicht ! (noch nicht )

Zyogen  24.02.2014, 12:37
@andfab

Was häufig vergessen wird: Ist im Wagen ein Ersatzrad, muß dieses auch das vorgeschriebene Mindestprofil haben.

Du kannst ohne Anmeldung zum TÜV fahren, Und du musst den Fahrzeugschein dabei haben. Und Geld natürlich. Warndreieck und Co schauen sie , glaube ich, nicht nach,