Tüv und AU Papiere verloren was nun?

5 Antworten

Ja, kann man beim zuletzt prüfenden Unternehmen nachordern! Als ich meinen letzten CLK angemeldet hab, hatte ich geschickter Weise die Tüv-Dokumente der S-Klasse eingepackt, also nicht die zum Fahrzeug gehörigen... 🙄 Die freundliche Dame vom Amt hat beim Tüv angerufen und es gefaxt bekommen! Das nennt man Service...

T3Fahrer

Die nächste fällige HU steht im Fahrzeugschein. Daher braucht man die alten Papiere nicht zwingend für die Zulassung. 

War denn die HU fällig? Dann muss er sie sowieso machen lassen.

Wenn es überhaupt mit dem Nachfordern geht, wird es mit Sicherheit teurer sein, als den Wagen einfach nochmal zum TÜV zu bringen.

Ich würde ihn einfach nochmal vorführen, dann bekommst Du ja neue Papiere.

Ach quatsch. Einmal zum TÜV oder Wo auch immer die Prüfung gemacht wurde, Kennzeichen nennen und dann läuft das. Wird sicher keine 80 Euro kosten...

0

Was möchtest Du wissen?