TÜV Warn?

6 Antworten

Wo Du die Sachen im Auto aufbewahrst, ist Dir überlassen. Du musst halt im Notfall rasch drankommen und sie dürfen beim Bremsen nicht quer durchs Auto fliegen.

Eine 'Mund-Nase-Bedeckung' ist erst in der Neufassung der DIN13164 geplant. Diese wird vermutlich um Laufe des Jahres 2022 in Kraft treten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verbandskasten und Warndreieck in den Kofferraum.

Warnweste am besten in das Fahrertürfach, damit immer griffbereit. Wie die Maske auch. Ich glaube es ist egal welche von denen.

Bei verschiedenen Herstellern gibt es sogar ausgewiesene Plätze wo das Zeug verstaut wird.. oder werden soll.. Zur HU reicht es auf dem Beifahrersitz gut zugänglich.. Verbandskasten : Such Dir einen Platz im Fahrgastraum wo es am wenigsten Stört und nicht der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist unter dem Sitz befestigen ist nicht schlecht

Warndreieck sollte auch von Fahrersitz aus rerreichbar sein den auf der BAB bei Nacht erstmal Westen im Kofferraum suchen ?? keine prikelnde Idee.. auch bei Unfällen ... ob da der Kofferraum noch aufgeht ? erst mal nachdenken dann handeln..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
da ich aber morgen zum tüv muss, muss es rein.

Die Sachen nimmt man nicht mit, weil sie überprüft werden, sondern, weil du du sie logischerweise immer im Auto haben mußt. Die Gründe dafür sollten Jedem mit einem Mindestmaß an Grips bekannt sein.

Wo du sie im Auto aufbewahrst, ist nicht vorgeschrieben.

Nein, man muß bis jetzt keine Masken mit sich führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal, du musst es nur im Auto haben

Zanora  20.12.2021, 08:18

Die Warnweste am besten noch im Kofferraum ganz hinten irgendwo drin wo man erstmal suchen muß .... nee Spaß ;) aber die Warnweste muß greifbar sein bevor man aus dem Wagen steigt.