Darf man mit FFP2 Maske Auto fahren?

9 Antworten

Dürfen schon,ob du das dann auch tust ist deine Sache.

Ich sehe oft Menschen die alleine im PKW sitzen,fahren und einen Mund / Nasenschutz tragen,selbst im Freien laufen einige damit herum.

Maskenpflicht Auto: Muss man im Auto keine Maske tragen?
Grundsätzlich muss man im  Auto keine Maske tragen. Das ändert sich aber, wenn Regionen eine  7-Tage-Inzidenz von über 100 haben. Dann kann es zur Pflicht werden, dass bei Fahrten mit Menschen, die nicht aus dem eignen Haushalt kommen, Maske getragen werden muss. Allerdings ist diese Regelung Ländersache.

https://www.swp.de/panorama/maskenpflicht-bw-auto-bayern-sachsen-dresden-stuttgart-aktuell-medizinische-maske-oder-ffp2-kinder-58714199.html

Fahrschule: Anders als bei privaten Fahrten müssen Sie während Fahrschulfahrten eine Maske tragen.

https://praxistipps.focus.de/maske-beim-autofahren-in-corona-zeiten-tragen-ja-oder-nein_120038

Du kannst dir jede Maske aufsetzen. Ich trage FFP2 nur beim lackieren! Aber ohne Maske soll es gesünder sein, zumindest in deinem Fall.

Natürlich darf man das, aber es reicht ja schon länger die einfach Maske.

Außerdem brauchst du im Auto überhaupt keine Maske.

Solltest du sie tragen wollen, damit du nicht erkannt wirst, es gibt trotzdem Möglichkeiten, um dich zu erkennen.

BadDriver29
Fragesteller

Doch in Fahrstunden ist die Maske Pflicht.

Normal nicht.

Du darfst nicht vermummt Autofahren.

Ausnahmen sind wohl Taxi/Fahrschule zu Coronazeiten.

Nein. Denn irgendwann vergisst man, dass man die Maske aufhat, Sauerstoff kommt schlechter da durch, weil die Maske ziemlich dicht ist und dann kippt man um.

BadDriver29
Fragesteller

Also ich hab noch nie jemanden gesehen der wegen so einer Maske umgekippt ist.

saassoossees420  29.09.2021, 23:52
@rallerapper799

Meinst du nicht eher, dass das an dir liegt? Wäre mir neu, dass täglich tausende Leute wegen Masken umkippen... Würde dir jedefalls mal einen Besuch beim Arzt empfehlen

rallerapper799  01.10.2021, 00:57
@saassoossees420

Ich war beim Arzt und dieser konnte nichts feststellen. Trotzdem kippen wahrhaftig haufenweise Leute um. Das ist so.