Vorgehen nach Autokauf?
Hallo ,
wie ist das Vorgehen wenn man gerade einen Kaufvertrag bei einem Autohaus unterschrieben hat, der keine Zulassung anbietet (Auto ist noch dort und noch nicht bezahlt).Man muss ja irgendwie das Auto legal nach Hause fahren bei der Abholung. laut Internet sind zur Zulassung die Fahrzeugpapiere/Fahrzeugschein nötig, auch für ein Kurzzeitkennzeichen wohl, diese haben wir aber noch nicht. Jetzt frage ich mich wie man das am einfachsten auf legale Weise macht?
4 Antworten
Ihr bezahlt das Auro und bekommt dann die Papiere. Dann besorgt ihr euch eine eVb der Versicherung bei der ihr später das Auto versichert und geht zur örtlichen Zulassungsstelle für 5 Tageskennzeichen.
Wenn das Auto in der Nähe als bis zu 2h von eurem zu Hause wegsteht, holt ihr die Papiere und Schlüssel meldet das Auto an fahrt zum Auto und dann mit der normalen Zulassung heim
Zur Zulassung brauchst Du eine Nummer von Deiner Versicherung, die Du telefonisch erhalten kannst sowie den Fahrzeugbrief. Damit gehst Du zur Zulassungsstelle und lässt das Fahrzeug zu. Dort lässt Du dann auch Kennzeichen machen und Du erhältst den Fahrzeugschein.
Damit gehst Du zurück zum Händler, montierst die Kennzeichen und los geht’s.
Check nochmal im Netz, welche Papiere Du noch benötigst, damit Du nicht zweimal hin mußt… HU-Bescheinigung, Personalausweis…
Warum bietet denn der Händler keine Zulassung an? Ist wohl ein Saftladen? Das kenne ich so nicht.
Tja es kann so einfach sein
EVB Nummer bei der Versicherung deiner Wahl besorgen
Papiere beim Händler besorgen
Zur Zulassungsstelle fahren und das Fahrzeug dort zulassen
Oder für teuer Geld jemanden mit der Zulassung beauftragen
... wie ist das Vorgehen wenn man gerade einen Kaufvertrag bei einem Autohaus unterschrieben hat, der keine Zulassung anbietet...
Dort kauft man kein Auto.