Polnischer Fahrzeugschein beim Autokauf?

RainTager  24.05.2023, 19:54

Wurde dir das nicht vorher mitgeteilt?

Mk3105
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Das Auto ist aus einem EU Land und hat ein COC Papier welches zumindest in den EU Staaten gegenseitig anerkannt wird. Als Verkäufer muss das Autohaus im Kaufvertrag stehen. Damit hast du zumindest Gewährleistung. Mit neuem TÜV gibt es kein Problem beim Anmelden. Das sollte das AH bewerkstelligen und nicht du. Auf Unfallfreiheit sollte grossen Wert gelegt werden. Die werden in Deutschland als Unfallauto aufgekauft, in Polen instandgesetzt und dort angemeldet. Eine Zeit später kommen die nach Deutschlend zurück. Da der Wert hier zur Zeit höher ausfällt, ist das ein lohnendes Geschäft.

Mk3105
Fragesteller

Das Autohaus hat super Bewertungen und wirkt auch sehr seriös. Ich glaube nicht, dass mir das Autohaus ein Unfallfahrzeug unterjubeln möchte. Also abgesehen von dieser Betrugsmasche gibt es dabei sonst keine Bedenken ?