Autohaus, Händler oder kauft ihr eure Autos privat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Autohaus 69%
Autohändler 19%
Privat 12%

14 Antworten

Bisher schon beides gemacht. Beim zweiten von Privat muss aber schon das gute Bauchgefühl mitspielen und das Auto hatte noch eine Werksgarantie für weitere 4 Jahre. Insofern war da das Risiko recht gering.

Ansonsten würde ich lieber etwas mehr investieren und vom Händler / Autohaus kaufen (aber nicht "im Kundenauftrag").

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
Autohaus

Muss aber kein Vertragshändler sein. Hauptsache eigene Werkstatt mit dabei, damit die die Autos nicht nur durchschieben, sondern auch Mal kleine Sachen vor oder nach dem Verkauf ausbessern können.

Autohaus

Ich traue Menschen grundsätzlich nicht. Dementsprechend vertraue ich Leute, die mit gebrauchte Sachen verkaufen wollen noch weniger. Schon weil ich weiß wie oft hier gelogen, betrogen und vertuscht wird.

Autohaus

Ich habe meine Autos bisher immer im Autohaus gekauft. Da habe ich eine Gebrauchtwagengarantie und die Autos sind geprüft (meistens, leider gibt es auch schwarze Schafe).

Beides. Meinen Zweitwagen hab ich privat gekauft, das Familienauto als Jahreswagen beim Vertrags - Händler