Leasing Händler Meldet sich nicht (Abholung, Lieferung)?

2 Antworten

Erstens:
Ruf an - mail gehen einfach unter oder werden ignoriert
Zweitens:
Solange du keinen zugesicherten termin hast kannst du da nichts machen. Du musst ggf. teureren Preis für das Ticket in kauf nehmen.

Ich habe mir letztes jahr auch einen g42 m240i bestellt, welcher in mexiko gebaut wurde. Aus dem liefertermin august wurde dann mitte oktober. Das ticket musste ich recht kurzfristig kaufen weils nicht anders ging.
Rechtliche Grundlagen für die Verspätung hast du nicht, solange du nicht einen verrtraglich zugesicherten FESTEN Termin hast.
Es ist einfach Pech - nicht böswillig gemeint.

Nein, mir ist keine rechtliche Grundlage bekannt, anhand welcher du hier Kosten in Rechnung stellen kannst. Insbesondere, weil der Termin nicht verbindlich ist. Die Hersteller kennen das Problem natürlich auch und haben sich dagegen abgesichert. Deine Chancen stehen da definitiv schlecht. Mal davon abgesehen wird auch ein Anwalt sich nicht für einen solch niedrigen Gegenstandswert um sowas kümmern wollen.

An deiner Stelle würde ich den Autohändler anrufen und Druck machen, dass du eine Rückmeldung möchtest. Das heißt auch: Wenn sich keiner meldet, rufst du halt erneut an. Setz ihnen Fristen und sag ihnen, dass du sie bei fehlender Reaktion wieder anrufen wirst. Irgendwann wirst du an dein Ziel kommen. Das habe ich schon oft so gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr