Wer verkauft in Autohäusern teure Autos?

4 Antworten

Also bei Autohäusern ist es immer so, dass die Arbeiter ein niedriges Grundgehalt bekommen und je nach dem wie viele Autos sie verkaufen dann mehr verdienen. Außerdem ist es auch so, dass Autohäuser auch einen Spielraum haben preislich, da diese auch den Preis hoch ansetzen um Gewinn zu erzielen. Wenn Autohäuser an andere Autohäuser Autos verkaufen fallen außerdem noch einige Kosten weg, also es ist günstiger auf die Art das Auto zu bekommen, aber dafür hat man nicht die Leistungen von dem Autohaus, die man sonst mitbekommt.

Grip ist Verarsche von vorne bis hinten. Die wollen sowas wie die deutsche Version von Top Gear sein, schaffen das aber (typisch RTL2) eben nur auf Hartz4 Niveau! Die ganzen "Verkaufsgespräche" die dieser orientalische Schrotthändler immer führt, sind alle gefaked. Die machen vor Drehbeginn einen Preis aus, was die Karre tatsächlich kosten soll und packen dann ein paar (hundert)tausend Euro drauf, damit er sich als der totale Verhandlungsgott hinstellen kann. Wenn so einer bei mir ein Auto kaufen wollen würde, könnte der mit seiner Art gleich wieder abtreten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Isiplayer27
Fragesteller

Also ich schaue diesen Matthias Malmedie gerne. Aber danke für die Antwort.

Die Verkäufer. Die entscheiden aber nicht selber über den Preis, sondern bekommen einen Verhandlungsspielraum vorgegeben.

Isiplayer27
Fragesteller

Achso, danke für die Antwort.

Das ist Fernsehen und gestellt, das läuft niemals so im Real Leben ab.

Isiplayer27
Fragesteller

Das ist mir klar, dass da was inszeniert ist. Trotzdem kauft er ja die Autos und die werden ja nicht über den Preis lügen oder? Korrigiere mich falls ich falsch liege.