Auto Mieten bei Autohäusern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autohäuser haben einige Leihfahrzeuge für Kunden, die ein defektes Fahrzeug dort in der Werkstatt haben.

Dass man sich dort als Nichtkunde ein Fahrzeug leihen könnte ist mir nicht bekannt, zumal dann das Fahrzeug auch als "Selbstfahrer-Mietfahrzeug" zugelassen und versichert werden müsste.

Ja die gibt es aber wohl nicht so oft. Frage am besten nach bei einem in deiner Nähe.

Micha1893  19.08.2023, 22:20

Es gibt z.B. Opel Rent. Ich zitiere: "Selbstverständlich sind Sie bei Opel Rent auch dann willkommen, wenn Sie selbst noch keinen Opel fahren. Die Autovermietung der Opel Partner steht allen offen."

Kann man bei jedem größeren Opel Händler machen.

Scusselbudd  19.08.2023, 22:29
@Micha1893

Das ist aber eine seperate Firma und nicht direkt das Autohaus. Und es macht nicht jeder mit.

hotrod66  19.08.2023, 22:40
@Scusselbudd

Natürlich macht das nicht jedes Autohaus, aber das war ja auch nicht die Frage.

"Gibt es auch Autohäuser die Autos vermieten"

Und ja, die gibt's definitiv.