Haben Autohäuser einen Sprachkundigen für die Herkunft des Autos?

8 Antworten

es gibt da irgendwelche Regeln was das angeht?

Nein.

Ein Händler in Ungarn (Beispiel), der Peugeot, Kia und Nissan führt, wird kaum Personal vorhalten, die Französisch, Koreanisch oder Japanisch sprechen können. Du musst schon Glück haben, wenn sie Englisch verstehen.

Es wird die Sprache gesprochen, welche überwiegend in der Region gesprochen wird. In dem Fall ist es Thai und Englisch.

Wie kommst du auf solchen Blödsinn? Es wird Landessprache gesprochen und fertig. Sei froh, wenn noch jemand Englisch kann.

Ich denke nicht, nein. Es hätte für das Autohaus keinerlei Vorteile, da Autos selbst nicht monolingual sind. lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Wenn du ein kleines bisschen drüber nachdenkst, kommst du drauf. Welchen Vorteil für einen Hyundai sollte es wohl haben, wenn dort jemand koreanisch spricht? Was denkst du, wie viele Koreaner, die kein deutsch sprechen, kommen täglich in den Laden?