Neuwagen wann abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war nur die Vertretung des Verkäufers. Der will sich da dann auch raus halten. Deshalb die 14 Tage, Kollege wieder da. Ausserdem kann auch die Zulassung selbst etwas dauern. Auch mit einem Zulassungsdienst gerne mal 8 Tage. Gerade in grossen Städten.

Auch ein Neuwagen bekommt beim Händler eine Aufbereitung. Dann muss vielleicht auch noch eine neue, aktuelle Software aufgespielt werden. Das dauert alles nun mal etwas und du bist nicht der einzige Kunde. Die Vertretung wird sich auch nicht weiter darum kümmern sondern wartet bis dein Verkäufer wieder da ist. denn der soll auch die Auslieferung machen.

Die Wagen sind meist mit Folie und Wachs (?) für den Transport geschützt, davon muss er wirklich gereinigt werden.

Ich würde nochmal anrufen und die Dringlichkeit formulieren. Sag auch, dass du sonst einen Mietwagen nehmen müsstest. Ich hab für solche Zeiträume immer kostenfrei irgendwelche Vorführwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung