Autokauf, wie habt ihr es gekauft?

Cyreplex  17.05.2022, 14:14

Sind ausschließlich Antworten für Neuwägen erwünscht?

PEguy
Fragesteller

Jeder ist willkommen :)

7 Antworten

Dir ist schon klar dass du deine bisherigen Autos sehr unklug erworben hast?

  1. Barzahler bekommen heutzutage in der Regel die niedrigsten Nachlässe weil die Industrie das Leasing bevorzugt weil es planbare Einkünfte und Verkäufe erzeugt und in Sonderaktionen auch mal die Versicherung spendiert (Gratis Versicherung wären der Laufzeit) oder die Inspektionen dazu gibt (Gratis Inspektionen wären der Laufzeit).
  2. Die Zinsen von Autobanken sind in der Regel niedriger als die von anderen Banken, zum Beispiel konnte man in 2020 bei der Mercedes-Bank und auch bei der Toyota-Bank eine Finanzierung mit 0% Zinsen oder auch bis zu -0,6% Zinsen bekommen, wären man bei normalen Banken gut 2-4% Zinsen bezahlen musste.
  3. Wer sich nicht sicher ist ob der das Auto wirklich behalten will, der sollte eine Finanzierung mit Schlussrate wählen statt Leasing, weil es teurer ist ein Fahrzeug aus dem Leasing rauszukaufen, als ein Fahrzeug aus einer Finanzierung mit Schlussrate rauszukaufen.

Nähere Informationen zum intelligenten Erwerb von Autos findest du auf diesem Kanal:

https://m.youtube.com/watch?v=1Zxf5uIzc7c

Ich habe 1x geleast und 17mal gekauft, Neu, Tageszulassung und 2x gebraucht.
Sonst nie finanziert.

Übrigens ist es ein Märchen, dass man nur bei Barzahlung Rabatt bekommt. Dem Händler ist es egal, ob sein Geld direkt von Denem Konto oder vom Konto einer Bank kommt. Hauptsache er hat es.

PEguy
Fragesteller

Das stimmt, allerdings gabs noch einen 1000er weniger als ich mit den imaginären Scheinen gewedelt habe :)

Ich habe einen Jahreswagen mit 4.000 Kilometern gekauft und diesen bar bezahlt (ohne Kredit).

Ich persönlich habe einen Kindheitsfreund der mit seinem Vater zusammen einen Gebrauchtwagenhandel betreibt.

Daher war mein Wagen mit knapp 22.000km zwar nicht neu aber relativ nah dran. Diesen konnte ich auch direkt Bar bezahlen, da der Preis auch unglaublich niedrig war. Ich hätte allerdings beim regulären Preis wahrscheinlich einen Kredit aufgenommen um ein gewisses Rücklagen Pensum einzubehalten.

Ich habe nie einen Neuwagen gekauft und werde es in Zukunft wahrscheinlich auch nicht tun. Mein Kollege hat 1/4 der Kaufsumme angezahlt und den Rest per Finanzierung.