Auto Leasing?

8 Antworten

Ich hätte hier auch mal eine Frage . Hat jemand Erfahrungen mit gewerblichen Leasing Verträgen ? Mein Bruder hat sich gerade über seine Firma einen teuren Wagen geleast . Das er jetzt jeden Monat 600€ an das Finanzamt zahlen muss ( ein Prozent Regelung ) , hat ihn natürlich schockiert . Er wusste davon nichts . Ich auch nicht . Sein Steuerberater hat ihm das erst erzählt , als er den Vertrag schon unterschrieben hatte . 2 Wochen Rücktrittsrecht sind natürlich auch schon abgelaufen , bis dahin . Das bedeutet jetzt 500€ Autorate plus 600€ für das Finanzamt jeden Monat. Das ist natürlich sehr , sehr viel . Wir haben uns schon mit einem Mitarbeiter von der Bank gesprochen und der meinte , das auf privat umzustellen geht nicht . Finanzierung muss mit dem Autohaus abgeklärt werden und auch die weigern sich .Hat mein Bruder überhaupt eine Chance , da irgendwas umändern zu können ? Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr Dankbar . Seid der vertragsunterschreibung sind jetzt ca knapp 4 Wochen vergangen .

Mal ne Frage ? Würdest du mir Geld leihen- wenn du keine Chance gesetzlich hättest, es von mir wieder zu bekommen- falls ich auf einmal nicht mehr zahle? Ich glaube nein

an deiner Rechnung stimmt aber auch was nicht- Leasingverträge werden in der Regel 1-2 jahre gemacht. Wenn du nur 90€ im Monat zahlst- wären das bei 1 jahr- 1080€ . Also dürfte der Neuwagen im ersten jahr nicht mehr als 700€ an wert verlieren- sonst macht ja die Leasingfirma verlust, wenn sie den Wagen wieder bekommen. So ein Wagen kenne ich nicht.

Als Auszubildender wirst Du keinen Leasingvertrag bekommen.

Schließlich will die Leasingfirma auch sicher sein, dass die das Geld auch bis zum Schluss bekommt.

Wieviel verdienst du als Azubi wenn du dir 10.000€ Anzahlung leisten kannst?

Ich würde eigentlich sagen Anzahlung lohnt sind nicht und es kommt immer drauf an, wenn du Beispielsweise eine Mercedes Kreditkarte hast bekommst du Leasing-Rabatte, wenn du einen bekannten hast der eine Firma hast und das Auto über die Firma leasen kannst, oder du anders Rabatte bekommst lohnt sich Leasing schon, an sich aber eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal, jeder kann leasen. Aber macht halt für Privatpersonen keinen Sinn. Das Auto gehört eigtl. nie dir und du mußt darauf aufpassen wie Sau,weil wenn du den Bock zurückgibst,bewerten die den Wagen. Da hat schon so mancher blöd aus der Wäsche geschaut.