Was haltet ihr von Auto Leasing für privat Leute?

4 Antworten

Leasing ist die heutige Form von Autokauf für Leute die kein Geld haben.

Leasing nutzt das aus und verdient an den Armen sogar.

Ich hatte einmal einen Leasingvertrag gemacht, da ich gerade sehr höhe Kosten hatte und das Geld flüssig brauchte. Am Ende der 4 Jahre bei denen ich 20Km unter der Leasingvariante gefahren bin, bekam ich keinen Cent dafür, hätte ich das Gleiche mit Mehrkilometren gemacht hätte ich noch ein paar Tausend wohl aufzahlen müssen. Auch jedes kleinste Krätzerchen an der Karosserie wurde mir dann noch in Rechnung gestellt. Das hat mir aufgezeigt wie Leasing eigentlich nur eine Abzocke ist. Den nächsten Wagen habe ich dann neu gekauft und 100'000 "bar" bezahlt mit der Bankkarte.

Kommt auf die Konditionen an.

und die kennen wir ja nicht.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Hab auch erstmal generell so gefragt aber danke für deine Antwort

Ich halte persönlich nichts davon. Wenn ich mir kein Auto leisten kann, dann habe ich eben keines und nehme den ÖPNV/Fahrrad/EScooter.

Leasing lohnt sich nur wenn das Auto Geld verdient. Nur um zur Arbeit und Sonntags zur Oma da ist leasing zu teuer.