Auto Leasing?
Hallo,
werde Ende des Jahres 17 möchte mir ein Auto leasen da das ja mit 17 nicht möglich ist was wäre die Alternative könnte ich das Auto über meinen Vater leasen und dann damit fahren oder gibt es da keine Möglichkeit…
Danke schon mal
lg
4 Antworten
Es muß im Leasing Vertag nur geregelt sein das nicht nur der Leasinnehmer, sondern auch andere Personen das Auto fahren.,
Zahlungsausfälle z.b durch Arbeitslosigkeit oder auch längerer Krankheit.
Aber ist das in Österreich möglich dass dann auch ein unter 18 jähriger das Auto fährt natürlich mit Führerschein das is klar Haha
Das weiß ich nicht, in Deutschland ist das Begleitete Fahren für unter 18 Jährige mit einem Leasingauto möglich.
Also um die Sache mal zu ordnen. Ob du dein Auto leasen kannst oder nicht hängt überhaupt nicht davon ab ob du ein Auto fahren darfst oder nicht. Theoretisch kann man ein Auto leasen, obwohl man überhaupt gar keinen Führerschein hat.
Viel größer ist in diesem Fall das Problem, dass du nicht voll geschäftsfähig bist. Das mag die Leasing Bank überhaupt nicht, weil es für Sie von der Norm abweicht - Rein rechtlich, könntest du einen schwebend unwirksamen Leasingvertrag abschließen, dem deine Eltern zustimmen. Ich fürchte, nur, darauf wird sich keine Bank einlassen.
In der Praxis bleibt also nur der Weg, das eine erwachsene Person idealerweise einer deiner Eltern den Leasingvertrag für dich abschließt.
Allerdings würde ich mich doch noch mal ganz kurz fragen, ob das wirklich sein muss. Vielleicht lässt sich die Zeit bist du 18 bist ja doch noch sinnvoll überbrücken.
Es ist so es wäre schon mein 2. Auto und ich hab schon 7 Tausend Kilometer ohne Probleme gefahren meine Eltern hätten da auch kein Problem da sie wissen dass ich arbeite und das Geld auch pünktlich zahle
Ganz dumme Idee...als fahranfänger gibt es gerne mal Beulen u Kratzer auch wenn es nur an den Felgen zb ist u das wird bei Abgabe später mehr als teuer
Ja ich verstehe deine Sicht auf die Sache ich frag nur ob das klappen würde
könnte ich das Auto über meinen Vater leasen und dann damit fahren
Du hast es erfasst....
Spektakulär, was?
Bei Leasing gehört das Auto der Bank,wenn möglich Bar zahlen den Leasing kann sehr teuer sein und bei Ausfällen zu ernsthaften Problemen führen.