Leasing mit 20?

5 Antworten

Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. Und es gibt genügend Autos die günstiger sind und eine Bessere Ausstattung haben

Der 7er fährt sich sehr kompakt / easy, schaut natürlich "groß" aus, aber lässt sich am Ende des Tages sehr einfach fahren.

Am Ende ist das alles Geschmackssache. Pack Dir die Unterlagen zusammen, die Du fürs Leasing brauchst und fahr ansonsten mal die einen oder anderen Fahrzeuge probe - wirst schon fündig werden.

Ella2003129 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:26

Danke danke ✔️✔️ werde ich mal besuchen ich Kassel 🫶🏻🫶🏻

Von Experte notting bestätigt

Extrem riskantes Finanzverhalten.

Das man mit 20 Jahren soviel EIGENES Geld verdient das man sich so ein Auto leisten kann, ist selten. Neben der monatlichen Leasingrate hast du natürlich auch noch hohe Versicherungsprämien und sehr hohe Wartungs und Reparaturkosten.

Auch sollte man kritisch anmerken das sich in jungen Jahren das Leben oft schnell ändern kann, könntest du dir immer noch so ein Auto leisten wenn du dann selber Miete, Strom, Gas und Wasser zahlen musst?

bitte auch nciht von der Fernsehwerbung blendene lassen, die Leasingraten sind schön gerechnet bis zum geht niht mehr. Ohne genaue Kilometerzahl und Restwertberechnng ist ein vergleich nicht möglich.

Ella2003129 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 23:18

Kann ich verstehen danke dir ! Finde es auch toll das du das so benennst ! Ich habe eine komplettes Studium in der Tasche und arbeite bei PWC in der IT und Wirtschaftsbranche . Ich bin froh so weit gekommen zu sein und ich habe mich immer zurück gehalten was Autos angehet und bin noch vor kurzem 2,5h mit Bus und Bahn gefahren . Ich habe mir geschworen wenn ich befördert werde und meine Jahresbrutto bei 250k liegt ( zusätzliche Prämien etc Vorstand ) werde ich mir eine “geile “ Karte leisten . Ich habe echt viel gemacht dieses Jahr und hatte fast keine Freizeit und habe mich nur auf diesen Job und deren erfolgsprämie fokussiert . Ich lebe kostenlos bei meinen Eltern in einer Wohnung . Eigene Wohnung und muss nichts zahlen . Ja ich komme aus einer privilegierten fam daher habe ich keine Kosten außer Leasing und auswärts essen

danke dir ☺️

blackhaya  30.11.2024, 23:28
@Ella2003129

ja dann kansnt du ja den LEasingvertrag selber durchrechnen und die Vertragsinhalte verstehen. Tut mir leid, gibt leider viele die etwas blauäugig so enien Vertrag unterschren und glauben sie bekommen etwas geschenkt.

Aber dennoch ist Vorsicht manchmal angebracht, nicht immer verläuft alles nach plan und weiß noch wie IBM damals Teile von PWC aufgekauft haben. Ich habe da sehr viele angepisste Menschen getroffen. Und auch Ernst und Young da wackelt es bedrohlich, der Name fällt immer öfters im selben Satz wie Wirtschaftsskandale.

Rein aus finanzieller Sicht macht es mehr Sinn sich ein günstiges Auto zu kaufen als sich ein Auto zu leasen

Mit 20 wirst du keinen Leasingvertrag für so ein Fahrzeug bekommen.

trustprogress  19.03.2025, 23:37

Wenn das Geld stimmt, dann bestimmt.