Würdet ihr das machen?

Wohnen tue ich bei meinen Eltern und bezahlen da so 400€ im Monat

4 Antworten

Ich würde durchaus ein Autoleasing in Betracht ziehen.

Aber statt 1500€ im Monat für einen Macan wohl eher 150€ für einen MG4 einsetzen nur um ein Beispiel zu nennen.

Definitiv nicht, nein.

Schau erstmal nach einer eigenen Wohnung.

Des weiteren hast du eine hohe Anzahlung und Schlussrate, ohne das dir die Karre je gehört.

Zumal ein Macan kein Porsche ist, sondern eine fettes Walross das sich wie eine Badewanne fährt im Vergleich zu einem 911er.

Da würde ich lieber das Geld sparen und mir sobald ich eine eigene Wohnung habe nach einem Auto umschauen, das ich mir finanziell im Unterhalt, der Versicherung und vor allem auch von Kaufpreis her leisten kann und mir nicht in so jungen Jahren davon ein Leasing über 18.000 Euro im Jahr ans Bein binden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
TheMonkfood  05.05.2024, 19:41

Volltreffer 😂👍🏻

Du bekommst dieses Fahrzeug als 18-jähriger nicht geleast.

Lohnt sich das? Nein! Machst du es trotzdem weil du denkst es lohnt sich JA. Das sind im Kahr 20.000€ kannst dir dafür ein eigenes Auto kaufen.

Sososos1278  05.05.2024, 19:54

Außerdem musst du dein Geld sparen und eventuell anstatt bei deinen Eltern und dann ein dickes Auto. Wie ein Erwachsener in einer Wohnung wohnen.