Erfahrungen mit E-Auto leasing?

23.05.2025, 11:19

2500 Mehrkilometer werden nicht berechnet. 10.000 Kilometer reichen mir aufjedenfall aus weil ich nicht viel unterwegs bin und für weitere Strecken zur Not noch mein bezahlten passat hätte

4 Antworten

Dann hast du etwa 8000€ plus Vollkasko plus Ladekosten als Kosten. Macht 11-12000 € Gesamt Und einen bezahlten Benziner nutzlos rumstehen inzwischen. Nach Dnde der Leasingzeit gibst du das Auto zurück und hast keinen Nurzen mehr davon. Wäre mir zu teuer.

Naja. 10000 km fahre ich in nicht mal 5 Monaten alleine zur Arbeit und zurück. Jeder weitere km kostet dich wie viel? Schön mal daran gedacht was passiert wenn du den Wagen beschädigt zurück geben musst? Eine Vollkasko kommt auch noch oben drauf und die professionelle Reinigung innen und aussen solltest du auch noch berechnen.

Alles in allem wird das ein sehr teures Vergnügen für dich. Alleine die Leasing Gebühren über 2 Jahre sind schon fast der Neupreis des Fahrzeugs. VW wird die nichts schenken

DaKaBo  23.05.2025, 11:28
Alleine die Leasing Gebühren über 2 Jahre sind schon fast der Neupreis des Fahrzeugs. 

8.500 €?

Der ID.4 kostet neu über 40.000 €...

Allesklar761 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:21

Leasinggebühren neupreis?? Es wäre insgesamt Leasinggebühren nicht mal 8000 Euro. Laden kann ich zuhause

...Langzeittest machen ob es was für mich ist.

Falls dafür 1-2 Monate ausreichen, wäre vielleicht auch Miete eine Option.
Z.B. bei Nextmove.

Achte vor allem darauf, dass die km ausreichen und was Mehr-km kosten.

Gutes Angebot .