Hallo was findet ihr besser ein auto leasen oder finazieren?
Hallo ich leasen jetzt schon seit 5 Jahren autos und hatte noch nie Probleme mit dem geld oder nach dem leasing ende das ich kosten hatte was denkt ihr womit man mehr spart durch leasen oder Finanzierung? Ich hab gerade nh 8er gti gelesen zahl da so 350euro leasing
Wenn ich jetzt 10 Jahre leasen mit ca 350 Euro hab ich insgesamt so 40k ausgegeben aber wenn ich mir nh auto finaziere für 40 k ist ja dann das selbe oder weil nh auto fährt man ja auch nicht so viel länger als 10 11 jahre vorallem bei mir weil ich sehr viel fahren muss ?
Und beim leasing hab ich halt auch immer die Möglichkeit die neuesten auto zu haben
Aber bei finzaierung könnte ich das auto ja auch wieder verkaufen aber halt dann auch nicht mdhr teuer also was findet ihr besser ich tendiere zu zeit zum leasen?
4 Antworten
Meine persönliche Meinung: Es grenzt an Betrug, wenn die Autofirmen sich zum Leasingende für den Laien normale Gebrauchsspuren vom Leasingnehmer teuer bezahlen lassen. Dadurch rechnet sich die Sache für den Verbraucher nicht mehr.
Weder noch. Kaufen und dann verkaufen
Ich habe mein Auto für 24 tausend DMark gekauft und fahre es schon seit 17 Jahren. Es ist ein Skoda Oktavia und noch gut in Schuß. Ich warte auf die nächste Abwrackprämie, bevor ich ihn abgebe. Damals habe ich mein Audi 80 nach 360.00 km umgetauscht.
Mit Leasing wäre ich viel schlechter gefahren. Allerdings lease ich mein E-Bike. Aber auch nur, weil die Firma etwas dazu bezahlt und es vom Brutto abgeht.
Kommt auf die Angebote an.
Ich hab mich damals für einen Tesla entschieden, da war die Finanzierung deutlich attraktiver.
Bei dir scheint sich das Leasing mehr gelohnt zu haben.
Naja ich fahr 25.000 Kilometer im Jahr. Die Leasingrate für den Tesla wäre extremst hoch gewesen, da hab ich das Teil lieber finanziert weil ich hier finanziell besser wegkomme.
Ist komplett individuell, manche Autos sind im Leasing so attraktiv, die würde ich dann lieber leasen.
Spricht nicht für dein intellektuelles Niveau. Aber wenn es dich glücklich macht, gönn ich es dir :)
Ist ein fahrender Strahlenmast. Aber es scheint bei Dir bereits angeschlagen zu haben.
Du amüsierst mich mit deiner Einfältigkeit. Solltest du Interesse an einer ernsthaften Diskussion haben melde dich gerne. Ansonsten verabschiede ich mich.
Du willst nur nicht einsehen, dass ich Recht habe. Fahr Du nur Dein Elektrorollstuhl
Darf ich fragen wie du das meinst attraktiver ? Weil musst ja trotzdem den gesamten Betrag dann zahlen oder wie?