Ist Leasing immer der gleiche Preis?

1 Antwort

Das ist sehr unterschiedlich. Das kommt auf die Marke an und welches business-modell diese verfolgen (stichwort Agentur Modell wie bei Mercedes). Dort ist überall der selbe Preis.
Bei Marken, die dieses Modell nicht verfolgen ist das stark abhängig vom Händler.
Beispiel - ich habe mir ende letzten Jahres ein neues Auto geleast.
Hier in der umbegung habe ich nur mit biegen und brechen 10% rabatt bekommen. Im Süden habe ich ohne große Diskussion 18,5% Rabatt erhalten.

Es ist also sehr unterschiedlich weil u.a. z.b. die Marge reduziert wird.
Der Kreditgeber ist am ende dann dennoch in 99% der selbe, sprich in deinem Falle Volkswagen Leasing GmbH

Waterfight
Fragesteller

Wieso gibts im süden mehr rabatt? Also meinst du süddeutschland?

errost  18.04.2024, 16:46
@Waterfight

War jetzt in meinem Konkreten Falle so. Kann bei anderen Marken oder Fahrzeugen auch anders liegen.
In meinem Konkreten Falle liegen die größeren Händler, die massenbestellungen und Online Abwicklungen machen primär im Süden.
Könnte bei VW auch z.b. der Osten sein, oder sogar überall vereinzelt in Deutschland.
Woran das jetzt im Detail liegt?
Keine ahnung - vermutlich an den Absätzen und dem Online Händler. Das ist halt massenabfertigung, aber ich brauchte in dem Falle auch keinerlei aufmachung, ich wollte nur das Auto.