Welche Erfahrungen habt ihr mit Leasing?

3 Antworten

Natürlich wird am Ende abgerechnet ...es wird geschaut wie nen auto in dem auto sein sollte u was an Kratzern usw darüber hinausgeht zahlst du....das kann schon extrem teuer werden...normalerweise muss auch vollkasko versichert werden, das kann auch recht teuer sein...deshalb ist privatleasing nicht wirklich empfehlenswert...falls du dich doch dafür entscheiden solltest würd ich die karre vor Abgabe später zum Aufbereiter geben. Die 250-300€ die du dort investierst sparen dir am Ende viele 100€ in der endabnahme die trotzdem noch teuer werden kann

Henrich186
Fragesteller

aber ist das sicher das am ende was abgerechnet wird. Das auto kann ja nicht nach 45.000km wie neu aussehen

Dafür gibts ne Versicherung die du normalerweise übers Leasing direkt abschliesst. Ansonsten musst du das selbst erledigen. Mindestens Privathaftpflicht + Teilkasko, wenn du willst auch Vollkasko.

Henrich186
Fragesteller

Ja aber wenn mir Peugeot am Ende des Leasing eine Hohe summe stellt die ich garnicht mit absicht gemacht habe steigt mein vollkasko ja dann wenn es vollkasko zahlt oder

BaboCrico  08.03.2024, 16:27
@Henrich186

Wenn du das Auto schlussendlich aus dem Leasing herauskaufen möchtest, wäre es sowieso dumm wenn du ein Leasing abschliesst. Dann kaufst du es lieber von Anfang an, sonst hast du massiv unnötige Mehrkosten

Leasingfachmann  09.03.2024, 17:21

Vollkasko ist beim Leasing i.d.R. verpflichtend für den Leasingnehmer.

Ja, da kannst Du sicher sein, dass das eine Rechnung kommt.

Privat ist "normales" Finanzierung besser. Noch besser, barzahlen.