Geht bei Rolls Royce auch Leasing?

2 Antworten

Hey Philipp 🙂✨!

Ich hatte vor zwei Monaten bei Rolls Royce beruflich zutun - einer meiner Lieblingskunden, da ich großer Autoliebhaber bin und selbst einen Landrover Stadtwagen fahre😃.

Mir ging es speziell um den Cullinan...

Bild zum Beitrag

Ja, es ist theoretisch möglich einen Rolls Royce zu leasen, jedoch unwahrscheinlich dass Dir das gewährt wird.

Denn nicht Du entscheidest, sondern der Händler, ob Du überhaupt privilegiert bist. Dies hat nur bedingt etwas mit Deinem Kontostand zutun, da Du mit dem Erwerb eines Rolls Royce über einer der drei offiziellen Händler - auch gebraucht - zu einem Markenbotschafter wirst.

Bestandskunden haben selbstverständlich die Möglichkeit Modalitäten in Anspruch zu nehmen, die annähernd das Wort "Leasing" verdienen. Gängig ist jedoch ein Komplettkauf, sehr oft auch finanziert. Denn auch ein Kredit muss man sich leisten können und die Liquidität wiegt da höher als beispielsweise 24 Monatsraten.

Bild zum Beitrag

So etwas wie ein Konfigurator wirst Du bei Rolls Royce ebenfalls nur stark beschnitten vorfinden, da die Möglichkeiten alá bespoke einfach zu komplex sind. Nicht Jeder ist halt mit Fussmatten vom hawaiianischen Lamm zufrieden 😉.

Liebe Grüße, Christoph 🖖💨

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
 - (Autokauf, Finanzierung, Leasing)  - (Autokauf, Finanzierung, Leasing)
Philipp1415
Fragesteller

Als Selbstständiger sind Kredite ja immer so ein Risiko für die Bank wegen unregelmäßigem Einkommen. Aber angenommen ich würde richtig durchziehen und mehrere 100 Unternehmen terminieren die dann auch alle zusagen und hätte das Geld zB bis Ende des Jahres um mir so etwas bar leisten zu können, würde das ja theoretisch gehen oder nicht?

MANSORY007  30.03.2023, 12:06
@Philipp1415

Philipp, Du krasser Kunde 👍🖖😂!

Ich wünsche mir seit Jaaaahren einen Rolls und spreche eigentlich nie von Träumen, sondern von Zielen. Doch ich sag's Dir, es wird wohl bei mir tatsächlich nur ein Traum bleiben...

Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen und voller Aufrichtigkeit, dass Dir dies eines Tages gelingt💪!!!

Ich schrieb ja oben, dass es in ganz Deutschland gerade 3 Rolls Royce Händler gibt. Zu Einem habe ich guten, regelmäßigen Kontakt. Dort (Dresden) ist es so, dass aktuell 2 Jahre Wartezeit ist. Dies ist Dein aktueller Endgegner!

Denkbar wäre ein Kontakt, in dem Du vorab Verbindlichkeiten und Abläufe vor Ort erfragst. Ein Rolls Royce Händler ist direkt von England "beauftragt" , er wird Dir immer(!) nett und auf Augenhöhe entgegnen.

Du kannst natürlich auch zu einem freien, unabhängigen Sport-bzw. Luxuswagen Händler gehen. Die haben eventuell auch einen Rolls im Portfolio.

🙂🖖

Philipp1415
Fragesteller
@MANSORY007

Naja es ist nicht leichter Geld zu verdienen als heutzutage wenn man das richtige macht. Und die 2 Jahre Wartezeit ist in Ordnung dann hat man genug Zeit noch mehr aufzubauen und nen geeigneten Platz zu finden da man sowas ungern auf der Straße abstellen will. Nur wenn in der Zwischenzeit der V12 eingestellt wird haben se verkackt 😅

MANSORY007  30.03.2023, 12:46
@Philipp1415

Ja, der traditionelle 6¾ Liter Motor ist sehr gestiegen, seit der E-Rolls angekündigt wurde.

Frage bei einem Händler nach. Bei Rolls Royce spricht man nicht über Preise, man bezahlt einfach nach Rechnungserhalt.

MANSORY007  30.03.2023, 07:02

Hey spondy 🙂!

Nein, man spricht bei Rolls Royce definitiv über Preise.

🖖