Auto Leasing?

6 Antworten

es kommt immer auf das Packet drauf an.. Versicherung und KFZ Steuer ist immer optional.

Du solltest immer KM Leasing wählen und kein Zeitleasing.

Wartung muss du mal genau schauen , Verschleißteile wie Reifen und Bremsen sind oft nicht enthalten.

ansonsten bist du nach der Ausbildung erstmal in der Probezeit für 1/2 jahr das gilt es zu beachten.

Kommt auf den Anbieter an.
Wenn dir das Auto grundsätzlich egal ist, fährst du mit leasing gut. Es gibt immer mal wieder extrem günstiges Leasing.
Je nach Anbieter ist dann versicherung und wartung mit drinne oder halt nicht.

Nein, Versicherung und Wartung sind nicht drin. Vielleicht mal die Wartung, bei irgendwelchen Angeboten.

Es ist Mieten.

Mieten ist nie cool, Eigentum ist cool.

Ich hatte einen Wagen drei Jahre geleast, die Versicherung und Inspektionen waren nicht mit drin, nötige Reparaturen waren aber von der Garantie abgedeckt.

Bei der Rückgabe wurde aber wirklich die kleinsten Macken und Steinschläge, also für mich ganz normale Abnutzungsspuren, bemängelt und in Rechnung gestellt.

Dadurch wurden noch einmal knapp 800 € fällig. Würde an deiner Stelle 10% der Rate extra an Seite legen...für die Rückgabe...ansonsten war es eine sehr gute Lösung...

errost  27.12.2023, 17:31

Normale Abnutzungspuren dürfen nicht in Rechnung gestellt werden. Entweder waren das dann keine normalen Abnutzungspuren oder der Händler hat dich abgezogen.

Auraweltda  27.12.2023, 17:33
@errost

Doch es sind z.B. drei Steinschläge vorgegeben und jeder weitere wird in Rechnung gestellt...da ich aber meinen Wagen nicht absichtlich mit Steinen bewerfe macht es keinen Sinn...habe auch versucht mich dagegen zu wehren, aber mein Anwalt sagte es wäre normal...

errost  27.12.2023, 18:13
@Auraweltda

Naja, aber 800€ sind schon ENORM viel für ein paar einfache Steinschläge. Da ist definitiv irgendwas übertrieben oder etwas wegelassen - oder der Händler hat dich abgezogen. Ich bleib dabei.
Ich hab schon ziemlich viele Leasingrückgaben abgewickelt. Das höchste waren 300€, da war aber schon echt ein fetter Kratzer auf Grundierungslevel, sodass man das ganze Bauteil lackieren hätte lassen MÜSSEN, wenn man es beheben möchte.