Kann man ein Auto nur für zum Bsp. 2 Jahre in Raten zahlen und dann wieder zurück geben?

5 Antworten

Bei allen Finanzierungsarten wirst du die Werkstattpflicht haben.

Dann: So ein Fahrzeug hat seinen Preis. Dieser muß immer erreicht werden egal welche Zahlungs-oder Finanzierungsart gewählt wird.

Das wäre dann Leasing. Das kann man auch mit einem Full-Service-Vertrag abschließen, dann sind Wartungs- und Verschleißarbeiten inklusive.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer es sich leisten kann ein Auto zu leasen der kann es sich auch leisten in die Vertragswerkstatt zu gehen ( wobei ein 1-2 Jahre altes Auto normalerweise nicht in die Werkstatt muss).

Ein Auto leasen lohnt sich nur wenn das Auto Geld verdient, wenn es nur genutzt wird um zur Arbeit zu fahren und nach Feierabend mal zum Einkaufen und am Sonntag zur Oma dann ist leasing zu teuer.

Das ist Leasing.

und du musst dich daran halten, was im Vertrag steht.