Leasing Auto?

2 Antworten

Ich kenne es so, dass üblicherweise die Förderung für die Leasing-Sonderzahlung verwendet wurde.
Also, man vereinbart eine Sonderzahlung in Höhe der Förderung, zahlt diese und bekommt irgendwann dann die Förderung ausbezahlt.
Natürlich kann man aber auch andere Summen als Sonderzahlung vereinbaren.
Am besten mit dem Leasinggeber klären.

Du kannst die Kiste entweder mit oder ohne Sonderzahlung bekommen

DAS hängt aber vom Anbieter, Deinem angepeilten Modell und Deiner Kreditwürdigkeit (sprich Schufa-Mist) ab

Und wieso solltest Du da die Subvention (ausm Steuersäckel) nicht für bekommen!?

BAFA - Elektromobilität - Neue Richtlinie zum Umweltbonus: Kombi-Förderung und Staffelung bei Leasing ab 16. November 2020

E-Auto Förderung 2023: Diese BAFA-Prämien gibt es | ADAC

Umweltbonus Leasing: Die BAFA-Förderung für E-Autos! (leasingmarkt.de)